Chambre d'hotes & Gîtes

Le Petit Château Servanches

  • Nederlands
  • Français
  • Deutsch
  • English

Ferienwohnungen und Zimmer in der Dordogne

Willkommen

In der grünen Hügellandschaft des Périgord Vert liegt unweit Riberac im Ort Servanches das Petit Château Servanches inmitten von Wiesen, Wäldern, kleinen Seen und Flüssen. Das Château wurde im 13. Jahrhundert erbaut. Der allererste Bewohner und Besitzer war ein englischer Lord, welchem ganz Servanches und die umliegenden Gebiete gehörten. Es war auch ein Zwischenstopp für die sich auf Wallfahrt befindlichen Pilger. An einigen Kaminen des Gebäudes sind noch die Insignien der Muschel sichtbar, die das Symbol der Pilgerfahrt ist, die Menschen auch heute noch zu Fuß oder per Fahrrad absolvieren (Jakobsweg).

Es ist für Menschen, die Ruhe, Raum, Kultur und Komfort suchen, ein herrliches Paradies.

Übernachtung

Le Chateau Petit Servanches bietet 3 schöne Suiten für 2 bis 4 Personen. Jede Suite wurde sorgfältig und stilvoll renoviert und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Die Zimmer sind alle mit TV, WLAN, Kaffee und Tee ausgestattet. Das Frühstück ist im Preis inbegriffen. Möglicherweise können Sie unseren Table d'hôtes benutzen. Klicken Sie auf die Bilder der verschiedenen Zimmer für weitere Details und Preise.

Übernachten Sie in einem unserer 3 schönen Zimmer inklusive Frühstück

Ferienwohnungen

Le Petit Chateau Servanches liegt zwischen den Wiesen und dem Waldgebiet Périgord vert. Neben dem Hauptgebäude, dem “Chateau”, gibt es verschiedene Nebengebäude im Park, die ursprünglich eine landwirtschaftliche Funktion hatten. Diese Nebengebäude wurden kürzlich zu wunderschönen Ferienaufenthalten in verschiedenen Größen und Stilen umgebaut.

Gîte Dordogne & Gîte Chardonnay bietet Platz für bis zu 6 Personen. Gîte Bordeaux & Chablis sind für bis zu 4 Personen ausgestattet. Alle Unterkünfte befinden sich am Pool mit großer Sonnenterrasse. Für weitere Informationen und Preise klicken Sie auf die Bilder unten.

Gîte Chardonnay

Gîte Dordogne

Gîte Chablis

Gîte Bordeaux

Alle Unterkünfte sind in der Nähe der Grotte mit den Zonenterras.

Table d’hôtes

Für unsere Gäste gibt es die Möglichkeit, im Schloss oder auf der Terrasse zu speisen.Das Abendessen besteht immer aus einem Drei-Gänge-Menü und kostet 25 Euro pro Person, Kinderessen 12,50 Euro. Persönliche Wünsche können selbstverständlich mit dem Koch besprochen werden.

Reservierung vor 10 Uhr morgens in Verbindung mit den Lebensmitteln.

3-Gänge-Abendessen im Schloss

Contact

Contact Info

+33(0)6.95.54.07.99

lepetitchateauservanches@live.nl

Le Petit Chateau Servanches, Le Bourg, 24410 Servanches

Google maps
Le Petit Chateau Servanches - Dordogne
Scroll Up

Chambre d'hotes & Gîtes

Le Petit Château Servanches

  • Nederlands
  • Français
  • Deutsch
  • English

B&B – Holiday cottages in the Dordogne

Welcome

Set in the beautiful panoramic landscape of the “Perigord Vert”, close to Riberac is located the “Petit Chateau Servanches” in the heart of the village of Servanches, surrounded by open fields, lakes and woodland. Le Petit Chateau dates back to the 13 century making it over 800 years old. The Chateau is now smaller than the original, but there are many original and historic features that remain to this day.

The orginal owner was a English lord, who owned all of the surrounding area of Servanches. The Chateau was a place of rest for the pilgrims on their holy journey. Inside many of the grindstone fireplaces it is still possible to see the signs left by the pilgrims as messages to others. The journey is still made today by pilgrims travelling either on foot or by bike.

A luxury accommodation, a tranqil paradise to relax and enjoy the French culture.

Bed & Breakfast

Le Chateau Petit Servanches offers 3 beautiful guest suites suitable for 2 to 4 people. Each suite has been carefully and stylishly renovated and decorated with attention to the smallest details. The rooms are all equipped with TV, wifi, coffee and tea. Breakfast is included in the price. Possibly you can use our table d'hôtes. Click on the pictures of the different rooms for more details and prices.

Stay in one of our 3 Beautiful rooms including breakfast

Cottages

Le Petit Chateau Servanches is located between the meadows and the woodland area Périgord Vert. In addition to the main building, the “Chateau”, there are various outbuildings in the park that originally had an agricultural function. These outbuildings have recently been converted into wonderful holiday stays in different styles and size.

Gîte Dordogne & Gîte Chardonnay can accommodate up to 6 guests. Gîte Bordeaux & Chablis are equipped for up to 4 guests. All gîtes are located around the swimming pool with large sun terrace. For more information and prices click on the pictures below.

Gîte Chardonnay

Gîte Dordogne

Gîte Chablis

Gîte Bordeaux

All gîtes are located around the large swimming pool with sun terrace.

Table d’hôtes

For our guests there is the possibility to dine in the Chateau or on the terrace. The dinner always consists of a three course menu and costs 25 euro per person, children’s meal 12.50 €. Personal wishes can of course be discussed with the cook.

Reservation before 10 o’clock in the morning in connection with the shopping

3 course dinner at the chateau

Contact

Contact Info

+33(0)6.95.54.07.99

lepetitchateauservanches@live.nl

Le Petit Chateau Servanches, Le Bourg, 24410 Servanches

Google maps
Le Petit Chateau Servanches - Dordogne
Scroll Up